1 Second Everyday nimmt euer gesamtes Leben auf

Marcel Am 04.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

Ab und zu gibt es auf Kickstarter auch die ein oder andere interessante App zu bestaunen – so auch 1 Second Everyday. Die Kickstarter-Aktion ist schon vorbei, der Entwickler konnte statt der gewünschten 20.000 sogar fast 60.000 US-Dollar einsammeln. Und seit ein paar Wochen schon (ups, irgendwie völlig verpasst^^) gibt es auch die entsprechende iOS-App im App Store – eine Version für Android steckt gerade in der Entwicklung.

5202c67b05dea9a8c846e833882525f0_large

Was macht 1 Second Everday. Eigentlich einfach zu erklären: Ihr könnt innerhalb der App Videos aufnehmen und daraus einen Clip herausschneiden, welcher genau 1 Sekunde läuft. Macht ihr das jeden Tag (und das kontinuierlich), so habt ihr nach etlichen Tagen, Monaten und Jahren einen Clip, in dem sämtliche 1-Sekunde-Videos aneinandergereiht sind. Dabei könnt ihr natürlich auch verschiedene Zeitleisten erstellen: eine für euch, für eure Kinder, euren Hund, whatever. Hier einmal das Beispielvideo des Entwicklers, welches er über zwei Jahre aufgezeichnet hat:

Interessante App – sicherlich. Früher haben wir unsere entwickelten Fotos in Fotoalben oder -boxen geparkt und diese beschriftet, vielleicht hatte der ein oder andere noch eine Videokamera. Aber diese Zeiten sind inzwischen fast vorbei, immer mehr Erinnerungen sind nur noch in digitaler Form vorhanden – kein Wunder, dass da derlei Ideen gut aufgenommen werden, ansonsten hätte die App nicht den Betrag bei Kickstarter erreicht. Man muss nur eben kontinuierlich und wirklich jeden Tag seine Videos machen und genau das ist bei mir so das Problem: Ich vergesse es einfach immer und immer. (via)

1 Second Everyday: Video Diary
1 Second Everyday: Video Diary
  • 1 Second Everyday: Video Diary Screenshot
  • 1 Second Everyday: Video Diary Screenshot
  • 1 Second Everyday: Video Diary Screenshot
  • 1 Second Everyday: Video Diary Screenshot
  • 1 Second Everyday: Video Diary Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*