12Hours: Widget für euren Android-Homescreen kombiniert Uhrzeit und Kalendereinträge

Marcel Am 09.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

12hours

Ich persönlich bin bekanntlich kein großer Freund von vielen Widgets auf dem Android-Homescreen – mir reicht die DashClock-Erweiterung mit ein paar Erweiterungen voll und ganz aus. In die gleiche Richtung schlägt dabei auch ein Widget namens 12Hours, welches im Grunde eine analoge Uhr anzeigt, diese jedoch mit den Kalendereinträgen der nächsten zwölf Stunden kombiniert. So wird jeder Kalendereintrag in Form eines Kuchenstücks auf der Analoguhr angezeigt, dabei lassen sich entweder die Farben der einzelnen Termine oder die der entsprechenden Kalender nutzen, ebenso lässt sich die Optik zum Beispiel in Sachen Intensität der Farben noch ein wenig anpassen.

Neben dem 12Hours-eigenem Look gibt es die Analoguhr auch im Minimal-Look von Android, sieht in meinen Augen noch einen Tick besser aus und bindet sich etwas besser in den gesamten Look von Android ein. Standardmäßig öffnet sich bei einem Klick zwar der Kalender, wer hier aber lieber eine andere App geöffnet haben möchte, der kann dies eben in den Einstellungen ebenso „korrigieren“. Tolles Widget mit schicker Optik, welche eben zwei Widgets miteinander verbindet – ein Blick lohnt sich definitiv.

12Hours
12Hours
Entwickler: Tajchert
Preis: Kostenlos

Bildquelle PlaceIt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Wiko Sunny Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, 8GB interner Speicher, Android 6 Marshmallow) schwarz
  • Neu ab EUR 57,60, gebraucht schon ab EUR 49,90
  • Auf Amazon kaufen*