1Password: AgileBits lädt zum Alpha-Test für Windows Phone & Windows 10

Am 07.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:09 Minuten

1passwordwindowsphonewindows10

Nachdem man 1Password für Android vor einiger Zeit endlich nutzbar gemacht hat, soll nun ein entspre­chender Pendant in Form einer Universal-App für Windows Phone und Windows 10 folgen.

1Password ist eine tolle Sache und seit geraumer Zeit meine Wahl in Sachen Passwort-Manager. Nicht, weil der Funkti­ons­umfang gegenüber anderen Apps wie zum Beispiel Enpass wesentlich umfang­reicher wäre, sondern in erster Linie aus dem Grunde, dass 1Password inzwi­schen für alle wichtigen Platt­formen mit einer sehr guten App vertreten ist. iOS und Mac OS X – logisch, immerhin die „Ur-Apps“ – aber auch Windows und Android haben zuletzt große Updates erhalten die die Apps nicht nur schicker machten, sondern auch funktionell auf eine Stufe mit den Apple-Apps brachten. Was bislang aller­dings noch fehlt sind entspre­chende Apps für Windows Phone und Windows 8/10 – sprich für die ModernUI. 

Zwar gibt es eine 1Password-App im Windows Phone Store, diese ist aller­dings gelinde gesagt schei*e. Reine Reader-Funktio­na­lität, keine Erwei­te­rungen, kein In-App-Browser, dazu noch eine Oberfläche, die man nicht einmal als hässlich bezeichnen könnte. Dies aber hat man nun in Angriff genommen, denn AgileBits lädt derzeit zum Alpha-Test für eine Universal-App für Windows Phone und Windows 10. Bislang hat man diesbe­züglich zwar noch nichts vorzu­weisen, dennoch können sich inter­es­sierte Nutzer über diese Seite am Newsletter und für den Alpha-Test anmelden. 

Tolle Sache, dass man nun auch diese Plattform ins Auge gefasst hat – und schaut man sich einmal die letzten Arbeiten an den (mobilen) Apps an, so bin ich guter Hoffnung, dass man auch hier eine gelungene App raushaut. 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Quelle AgileBits via DeskModder Windows Central