1Password Mini für den Mac: Login-Daten dauerhaft im Blick behalten

Am 28.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

1passwordminitipp1

An dieser Stelle einmal ein kurzer Tipp für alle Nutzer von 1Password für den Mac beziehungsweise der Menüleisten-Erweiterung 1Password Mini. Öffnet man das Menübar-Overlay und fährt dort mit der Maus über einen Eintrag, so wird ein weiteres Overlay angezeigt, in dem ihr alle hinterlegten Informationen angezeigt bekommt. Tipp, den ich bislang noch nicht bemerkt habe: Unten links bekommt ihr einen kleinen Anker-Button angezeigt, über den ihr die Informationen zum Login in einem eigenen Fenster öffnen lassen könnt.

Dieses wird "on top", also über allen anderen geöffneten Fenstern angezeigt und kann frei auf dem Bildschirm positioniert werden. So habt ihr diese dauerhaft im Blick - kann vielleicht ja mal nützlich sein, zum Beispiel wenn man einen zweiten Monitor nutzt und sich häufiger beim gleichen Dienst einloggen muss, dabei aber nicht die Option "Angemeldet bleiben" setzen möchte. Habt ihr mehrere Login-Informationen so auf eurem Desktop angezeigt und wollt diese alle mit einem Schlag schließen, so haltet ihr beim Klick auf den roten Button einfach die Alt-Taste gedrückt.

1passwordminitipp2

1Password
Entwickler: AgileBits Inc.
Preis: 64,99 €

Quelle AgileBits