2 Dollar Tuesday: Cloud­Mounter für macOS heute für 1,99 Euro (statt 14,99€) ?

Am 09.08.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

cloudmounter-2dt

Im Rahmen des wöchent­lichen 2 Dollar Tuesday gibt es aktuell den frisch veröf­fent­lichten Cloud­Mounter für rund zwei Euro im Mac App Store abzugreifen.

Die Eltima-App Cloud­Mounter habe ich erst Ende Juli vorge­stellt, wer es verpasst haben sollte: Ein kleines Menübar-Tool mit der ihr (S)FTP-, Amazon S3- und WebDAV-Server, sowie Dienste wie Dropbox, Google Drive und OneDrive in den Finder einbinden könnt, sodass sie sich wie normale Ordner nutzen lassen. Bei (S)FTP-Servern natürlich besonders praktisch, bezüglich der Cloud-Dienste wäre zu erwähnen, dass man bei Bedarf auch mehrere Accounts eines Anbieters hinzu­fügen kann und die Daten (anders als bei den offizi­ellen Sync-Apps) nicht lokal gespei­chert sind – kann bei reinen Backup-Accounts von Vorteil sein. 

Starke App, leider mit einem schwachen Preis­gefüge. Hat man zum Start bereits hoch gegriffene 20 US-Dollar aufge­rufen, liegt der Preis im Mac App Store zur Einführung nun bei rund 15 Euro, soll aber später auf 29,99 Euro angehoben werden. Wer ein gutes Beispiel für Mondpreise sucht, wird hier fündig. Doppelt bitter kommt es aber für jene Nutzer, die kurz nach der Veröf­fent­li­chung zugeschlagen haben, denn dank der „2 Dollar Tuesday“-Aktion gibt es Cloud­Mounter aktuell für gerade einmal zwei Euro. Ein gutes Schnäppchen, auch wenn der Zeitpunkt der Aktions­teil­nahme mehr als fragwürdig ist… 

CloudMounter - verbinden Sie Cloudspeicher
Entwickler: Eltima LLC
Preis: 19,99 €
  • CloudMounter - verbinden Sie Cloudspeicher Screenshot
  • CloudMounter - verbinden Sie Cloudspeicher Screenshot
  • CloudMounter - verbinden Sie Cloudspeicher Screenshot
  • CloudMounter - verbinden Sie Cloudspeicher Screenshot