3 weitere Android-Apps für Chrome OS verfügbar: OneFootball, CloudMagic und Podcast Addict

Marcel Am 09.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

football-one-

Solltet ihr eines der günstigen Chromebooks nutzen, so erhaltet ihr nun drei weitere Android-Apps ganz offiziell für Chrome OS: CloudMagic, OneFootball und Podcast Addict sind nun im Chrome Web Store eingeschlagen.

Bereits seit ein paar Wochen sind die ersten Android-Apps nun auch offiziell in Zusammenarbeit zwischen Google und den Entwicklern im Chrome Web Store verfügbar und können auf einem Chromebook mit Chrome OS genutzt werden. Nun hat Google die nächsten drei Apps auf Chrome OS portiert und diese zur Installation bereitgestellt. So lassen sich nun neben Duolingo, Evernote, Kids Sight Words und Vine auch die Fußball-App OneFootball, den gelungenen Mail-Clienten CloudMagic und die Podcast-App Podcast Addict ganz offiziell auf einem Chromebook nutzen.

Gerade CloudMagic könnte hier für viele eine gute Ergänzung zur Weboberfläche von Gmail oder einem sonstigen Mail-Anbieter darstellen, zumindest macht die App auch unter iOS und Android einen recht guten Eindruck – und mit Podcast Addict kommen nun auch Podcast-Junkies auf ihre Kosten. Zwar lassen sich dank modifizierter Runtime etliche Android-Apps auch im Chrome-Browser unter Windows, OS X und Linux nutzen, die offiziellen Portierungen von Google und den Entwicklern dürften aber wesentlich runder laufen. Falls ihr ein Chromebook nutzen solltet: Nutzt ihr bereits eine der angebotenen Android-Apps?

Onefootball
Onefootball
Preis: Kostenlos
CloudMagic
CloudMagic
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos
Podcast Addict
Podcast Addict
Entwickler: Xavier Guillemane
Preis: Kostenlos

via OMG!Chrome!

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan
  • Neu ab EUR 515,00, gebraucht schon ab EUR 336,50
  • Auf Amazon kaufen*