9 Cards Home Launcher für Android möchte euren Homescreen oder App-Launcher ersetzen

Marcel Am 02.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

1689110_777999038895872_1034293499_n

Launcher für Android gibt es wie Sand am Meer, ich habe hier im Blog ja schon etliche Homescreen-Apps vorgestellt, ich persönlich setze auf den Apex Launcher und einen recht minimalistischen Look. Nun gibt es eine weitere App die um die Gunst der Nutzer buhlt und auf den Namen 9 Cards Home Launcher hört. Anders als viele andere Apps dient die App jedoch nicht nur als Homescreen-Ersatz, sondern kann auch einfach als App-Launcher dienen, welcher über einen Wisch vom unteren Bildschirmrand nach oben aufgerufen werden und somit Google Now ersetzten kann.

Was aber bietet der 9 Cards Home Launcher? Apps werden in bestimmte Kategorien einsortiert, neben den vordefinierten Kategorien lassen sich auch weitere Kategorien und auch Kontakte anlegen, per Tap auf eine der Kategorie öffnet sich eine Liste mit den am häufigsten genutzten Apps. Hier können Apps natürlich auch hinzugefügt und ausgetauscht werden, ebenso lässt sich der Name der Apps und Kategorien auch verändern. Des Weiteren bietet die App neben schicken und zahlreichen Animationen und Wischgesten auch die Möglichkeit, eigene Themes zu erstellen und der 9-Cards-Community zur Verfügung zu stellen – natürlich lassen sich auch Themes anderer Nutzer betrachten und nutzen.

Im Grunde ein recht simpler Launcher und Homescreen-Ersatz, welcher nach einer kurzen Eingewöhnung sicherlich ganz spaßig zu nutzen ist – ich persönlich halte aber weder etwas von der Kategorisierung von Apps, noch von jenen Launchern, die mir je nach Aufenthaltsort verschiedene Apps anzeigen. Aber der ein oder andere kann mit 9 Cards Home Launcher sicherlich etwas anfangen, per In-App-Kauf in Höhe von 2,40 Euro lässt sich auch auf die Pro-Version upgraden, hier gibt es dann noch mehr Funktionen (zum Beispiel einen von überall heraus aufrufbaren App-Launcher) und Animationen an die Hand gegeben.

9 Cards - Open Source Launcher
9 Cards - Open Source Launcher

via MobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG K8 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, 8 GB interner Speicher, Android 6.0) schwarz/blau
  • Neu ab EUR 127,60, gebraucht schon ab EUR 99,99
  • Auf Amazon kaufen*