90elf-Nachfolger Sport1.fm für Android und iOS erschienen

Marcel Am 18.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

sport1_fm_startet_mit_stimmen_des_ex_bundesliga_radios_90elf_evo_580x326

Wie der ein oder andere sicherlich bereits vor einiger Zeit mitbekommen hat, musste sich der Fußball-Radiosender 90elf leider von der Bühne verabschieden, da man gegen die Finanzkraft von Sport1 nichts viel entgegenzusetzen hatte und somit die Lizenzen für die kommenden Spielzeiten der Fußball-Bundesliga und Co. nicht mehr bekommen konnte. Nun also müssen sich Freunde der Liveberichterstattung via Radio in Richtung Sport1 bewegen, die unter Sport1.fm ein Vollprogramm über den ganzen Tag bringen werden: Hauptschwerpunkte werden hier natürlich ebenso die Liveberichte und -Konferenzen der ersten und zweiten Bundesliga stehen, aber auch Nachrichten rund um den Fußball (und Sport im allgemeinen wird es geben).

Ab morgen, den 19. Juli, 7:00 Uhr geht es los: Der Empfang erfolgt via Webseite im Browser und als App für Android und iOS (Hallooo? Windows Phone? Säcke! ^^) – bereits jetzt ist die Android-App im Play Store und kann bereits heruntergeladen werden, auf die Optik hätte man definitiv mehr Wert legen sollen/müssen, eine moderne Android-App sieht in meinen Augen anders aus. Aber sei’s drum, wollen wir nun mal hoffen, dass die Liveberichte ebenso toll sind wie jene von 90elf und dass nicht 80% der Übertragungszeit für Werbung draufgeht. Eine iOS-App? Dürfte sicherlich in den kommenden Tagen folgen. Update: Nun ist auch die iOS-App für iPhone und iPad im App Store aufgeschlagen.

SPORT1.fm Bundesliga Radio
SPORT1.fm Bundesliga Radio
Entwickler: Sport1 GmbH
Preis: Kostenlos
  • SPORT1.fm Bundesliga Radio Screenshot
  • SPORT1.fm Bundesliga Radio Screenshot
  • SPORT1.fm Bundesliga Radio Screenshot
  • SPORT1.fm Bundesliga Radio Screenshot
  • SPORT1.fm Bundesliga Radio Screenshot

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 499,00, gebraucht schon ab EUR 381,99
  • Auf Amazon kaufen*