Advanced Tokens Manager: Backup der Windows-7-Aktivierung

Marcel Am 08.08.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Ihr installiert des Öfteren eure Windows-7-Kiste von Grund auf neu und habt aber keinen Bock immer wieder dieses Aktivierungs-Prozedere zu durchlaufen? Dann solltet ihr euch unbedingt einmal die Freeware Advanced Tokens Manager anschauen, herunterladen und sichern. Das kleine Tool erstellt ein Backup eurer Windows-Aktivierung (Token, Seriennummer und die Pkeyconfig) und stellt diese bei Bedarf wieder her. Auf diese Weise könnt ihr diese auf einer neuinstallierten Kiste ganz schnell wieder zurückspielen und müsst nicht den Code manuell eingeben und aktivieren.

Spart nicht viel, aber doch ein wenig. Zumindest solange ihr die Hardware nicht wechselt, sondern wirklich nur Windows 7 neu installiert – ein und dieselbe Lizenz mittels der Freeware auf mehreren Rechnern im Haus zu aktivieren ist also nicht möglich. Dafür aber funktioniert der Token Manager auch mit Lizenzaktivierungen von Office 2010.

Advanced Tokens Manager herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*