AeroRainbow: Aero-Farbe automatisch passend zum Wallpaper

Marcel Am 03.02.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

Vor längerer Zeit habe ich mal die Freeware Windows 7 Color Changer vorgestellt, die euch die Aero-Farbe so ändert, dass sie zum entsprechenden Wallpaper passt. Eine Alternative dazu nennt sich AeroRainbow und bietet ein paar Möglichkeiten. Neben der Möglichkeit, das aktuelle Wallpaper analysieren zu lassen und wahlweise den Durchschnittsfarbwert oder die dominierende Farbe zu nutzen, besteht auch die Möglichkeit, Farben wahllos zu ändern.

Ein buntes Mischmasch also – ich würde da eher die dominierende Farbe bevorzugen, aber das ist ja Geschmackssache. ;) Braucht man bestimmt ebenso wenig wie besagten Windows 7 Color Changer, aber ich persönlich finds „nice“ wenn Aero auch farblich zum Wallpaper passt. Eben: Geschmackssache.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*