Agenda Widget+ für iOS: anpass­bares Kalender-Widget für die Heute-Ansicht

Am 05.02.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

agendawidget-ios

Die Widget-Ansicht von iOS ist eine recht praktische Sache, zumindest dann, wenn man nicht gefühlte hunderte Widgets aktiviert hat, denn dann wird die Sache schnell unüber­sichtlich und die Suche nach den richtigen Infor­ma­tionen kann mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Öffnen der eigent­lichen App. Zu den aktivierten Widgets gehört bei mir zum Beispiel das Kalender-Widget, in meinem Falle das von Fanta­s­tical. Eigentlich bietet inzwi­schen jede Kalender-App ihr eigenes Widget an, auch die iOS-App kommt mit einer entspre­chender Funktion. Aller­dings lassen sich die angebo­tenen Widgets nur bedingt anpassen, zum Beispiel zeigen die meisten lediglich Termine des aktuellen Tages an und auch nur von jenen Kalendern, die man in den Apps selbst aktiviert hat. 

Bei Agenda Widget+ handelt es sich um ein reines Kalender-Widget für die Heute-Ansicht, welches eine Hand voll mehr Optionen mit sich bringt. So könnt ihr sämtliche anste­hende Termine ausgeben, die maximale Anzahl lässt sich von euch festlegen. Gleiches gilt auch für die angezeigten Infor­ma­tionen (zur Auswahl stehen Datum, Uhrzeit (getrennt oder zusammen), Ort und Notiz) und auch die angezeigten Kalender könnt ihr manuell ein- oder ausschalten. Eine recht gefällige Sache, hat bei mir erst einmal das Standard-Widget von Fanta­s­tical ersetzt. Mit 0,99 Euro reißt Agenda Widget+ auch kein allzu großes Loch in die Geldbörse, als Alter­native wäre noch Agenda+ zu nennen. 

Agenda: Widget+
Entwickler: Jeeeyul Lee
Preis: 1,99 €

via iDown­loadBlog