Ai Fotobearbeitung: Einfache Foto-Bearbeitung für Windows Phone

Marcel Am 08.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:15 Minuten

ai-fotobearbeitung-windows-phone

Info

Ai Fotobearbeitung ist nicht mehr im Windows Store verfügbar.

Mit Ai Fotobearbeitung gibt es eine sehr gelungene und einfache Foto-Bearbeitung im Stile von Instagram für Windows Phone in Form einer kostenlosen App.

Im Grunde gibt es für Windows Phone alleine von Microsoft schon eine ganze Reihe an Apps zur Foto-Bearbeitung, auch Photoshop Express wird von mir gerne auf meinem Lumia 1020 genutzt. Mit Ai Fotobearbeitung gibt es allerdings eine weitere vielversprechende App, die durchaus zu gefallen weiß. Die Oberfläche ist sehr minimalistisch gehalten, sodass ihr nach dem Laden des gewünschten Bildes am unteren Rand eine kleine, scrollbare Leiste vorfindet, über die ihr die entsprechenden Werkzeuge auswählen könnt.

ai-fotobearbeitung-windows-phone-4So gibt es diverse Auto-Verbesserungen, die Bildgröße und der Bildausschnitt lässt sich verändern, das Bild kann gespiegelt und gedreht werden, es lassen sich manuell Regler für Helligkeit, Sättigung, Farbton, Kontrast und Schärfe verändern, Bilderrahmen und Texte können hinzugefügt werden und natürlich dürfen auch die obligatorischen Filter á la Instagram nicht fehlen. Sollte euch eine Änderung einmal doch nicht so zusagen, so könnt ihr diese der Reihe nach auch wieder rückgängig machen, fertige Bilder lassen sich über das native Sharing-Menü mit anderen Apps teilen.

Alles in allem eine sehr gelungene Bearbeitungs-App für Windows Phone, die neben den wichtigsten Werkzeugen eben auch eine recht ansehnliche und noch WP-typische Oberfläche besitzt. Wer also noch auf der Suche nach einer entsprechenden App ist und zum Beispiel mit dem erwähnten Photoshop Express aus irgendwelchen Gründen nicht glücklich wird, der sollte Ai Fotobearbeitung durchaus einmal ins Auge fassen. Die App ist wie erwähnt kostenlos zu haben und besitzt weitergehend auch keinerlei In-App-Käufe.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 199,00, gebraucht schon ab EUR 181,00
  • Auf Amazon kaufen*