Omnitweety für Android: Links aus dem Browser schneller zu Twitter teilen

Marcel Am 23.11.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

omnitweety-android-twitter

Die kostenlose App Omnitweety für Android ermöglicht ein schnelles Teilen von Links mit Twitter – ohne den Browser verlassen zu müssen.

Das Teilen von Links via Twitter aus Chrome oder einem anderen Browser heraus stellt eigentlich kein großes Problem dar, immerhin lassen sich Webseiten ganz simpel an die Twitter-App weiterreichen. Etwas umkomfortabel ist es allerdings, dass sich das Teilen-Fenster nicht als Overlay öffnet, sondern die gesamte Twitter-App, sodass man nach dem Abschicken des Tweets erst wieder zurück zur Browser-App wechseln muss. Diesen Umstand hat sich die App Omnitweety angenommen, die es euch ermöglicht, ohne Verlassen des Browsers (oder einer anderen App, die es euch ermöglicht, URLs zu teilen) einen Link via Twitter zu teilen.

Omnitweety - tweet url & title
Omnitweety - tweet url & title
Entwickler: CodingFeline
Preis: Kostenlos

Habt ihr eine Webseite geöffnet, könnt ihr Omnitweety wie gewohnt aus eurem bevorzugten heraus zum Teilen auswählen. Der Unterschied: Omnitweety erhält den Link und postet diesen nach fünf Sekunden automatisch zu Twitter. Möchtet ihr neben der URL auch noch einen Kommentar dazu absetzen, könnt ihr flott den „Edit“-Button anklicken und erhaltet dann eben ein kleines Overlay, in dem ihr euren Tweet abändern könnt. Standardmäßig postet Omnitweety nach dem Muster „NowBrowsing: Titel-der-Webseite URL“, den voran- und nachgestellten Text könnt ihr in den Einstellungen aber abändern lassen.

Kleine App, die eigentlich ziemlich banal ist, die aber doch recht angenehm sein kann, sofern man häufiger mal Links aus dem Browser heraus zu Twitter teilt. Kostenlos, kann man sich also bedenkenlos anschauen.

via Reddit

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A52s 5G Smartphone ohne Vertrag 6.5 Zoll Infinity-O FHD+ Display 128 GB Speicher 4.500 mAh Akku und Super-Schnellladefunktion White 30 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab 244,21 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.