Spotify: Skipify für Windows überspringt automatisch unliebsame Songs

Marcel Am 09.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

skipify-windows-spotify

Mit dem Tool Skipify für Windows lassen sich unerwünschte Tracks oder Künstler während der Zufallswiedergabe durch Spotify automatisch überspringen.

Spotify ist eine tolle Sache, der auch ich in den letzten Monaten immer mehr verfallen bin. Dabei sehr von mir geliebt: das Durchstöbern von Playlists anderer Nutzer oder die unterschiedlichen Künstler-Radios, mit denen sich nicht nur befreit von Entscheidungen Musik konsumieren lässt, sondern häufig auch neue Künstler oder Tracks gefunden werden. Auf der einen Seite ist es dabei schön, dass man sich über die Wiedergabe keine Gedanken machen muss (kann bei mir immer etwas dauern und dann in „Weiter, Weiter, Stop, Weiter“ enden), hat aber eben auch den Nachteil, dass hier und da Künstler oder einzelne Songs gespielt werden, die man vielleicht nicht unbedingt hören möchte.

Natürlich kann man diese Tracks nun einfach überspringen, noch schöner wäre allerdings eine Art Blacklist, sodass derartige Songs gar nicht erst vorgeschlagen oder gespielt werden. Mit Skipify gibt es nun ein Open-Source-Tool für Windows (und als Chrome-Erweiterung) für diese Zwecke, das sich auch sehr einfach nutzen lässt. So könnt ihr entweder von Hand Keywords eingeben, nach denen Track-Titel, Interpret und Album gefiltert werden sollen, ebenso lassen sich aktuell gespielte Songs aber auch aus dem Tool heraus direkt in die Blacklist übernehmen. Wird von Spotify nun ein entsprechender Song angesteuert, wird dieser unmittelbar und automatisch übersprungen – angenehme Sache. Den Download von Skipify findet ihr an dieser Stelle, Mac-Nutzer sollten sich einmal die App Denied anschauen.

Skipify für Windows herunterladen

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • BigBlue 10,000 mAh USB Handwärmer Aufladbarer 3 in 1 Powerbank mit LED Taschenlampe in schwarz, Weihnachtsversion
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.