AirPlay mit Windows nutzen: Vom iPhone oder iPad auf den Windows-Rechner

Marcel Am 03.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Im vorletzten Artikel ging es darum, AirPrint über Windows mit einem X-beliebigen Drucker zu verwenden. Nun folgt eine weitere Funktion, die es mit Version 4.2.1 in Apples iOS geschafft hat: AirPlay. Ürsprünglich nur dafür gedacht, Videos von YouTube und Co. von eurem iDevice auf den Apple TV 2 zu streamen. Doch mit einer kleinen Freeware ist auch möglich, Videos von eurem iDevice nach Windows zu streamen. Eben jene hört auf den Namen Air MediaPlayer.

Die Benutzung ist super einfach: Herunterladen, entpacken, starten. Nun könnt ihr euren Rechner über den AirPlay-Button in der YouTube-App z.B. direkt auf euren Monitor streamen; vorrausgesetzt, ihr befindet euch im gleichen Netzwerk. Sollte man sicherlich immer mal im Hinterkopf behalten, dass es die Freeware gibt – vielleicht will ja jemand auf der nächsten Party mal etwas von seinem iDevice vorspielen?

Air MediaPlayer herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2021 iPad Pro (11", Wi-Fi, 128 GB) - Silber (3. Generation)
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.