Aktuelle Firefox-Nightlys mit Firefox für Windows 8

Marcel Am 15.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

Erst vor kurzem habe ich noch geschrieben, dass es bis auf den IE10 und den vorgestellten UC Browser HD keinen brauchbaren Browser für die neue Oberfläche von Windows 8 gibt. Nun ist man im Hause Mozilla einen Schritt weitergekommen und hat in den aktuellen Nightlys eine erste Version des ModernUI-Firefox implementiert. Zwar gab es schon vor einiger Zeit schon einen ersten „Prototypen“, nun aber ist dieser erstmals in den offiziellen Entwicklungszweig gebracht worden.

Bildschirmfoto 2013-02-15 um 14.25.18

Ist eben ein doch recht früher Entwicklungszweig, weshalb es hier und da noch nicht so rund läuft wie es gewünscht wird – schaut dennoch alles sehr gut aus. Es zeigt aber auch, dass die Entwicklung aktiv vorangetrieben wird und dass es „ihn“ also wirklich gibt beziehungsweise geben soll. Bleibt zu hoffen, dass Google dem hauseigenem Chrome-Browser ebenso mal eine gescheite Oberfläche für die ModernUI spendiert, denn bisher ist es ja nichts anderes als eine leicht angepasste Desktop-UI mit etwas größeren Buttons…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*