AllCast streamt dank Erweiterung Inhalte nun auch an einen beliebigen Rechner mit Chrome

Marcel Am 29.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

6m7hc

Erst kürzlich hat Koushik Dutta seiner beliebten App AllCast eine Helferapp spendiert, mit der sich Inhalte über AllCast nicht nur an einen Chromecast, Apple TV oder anderen DLNA-fähigen Empfänger wie zum Beispiel die Xbox 360 und One, WDTV, PlayStation 3 und Co. schicken lassen, sondern auch auf ein Android-Smartphone oder -Tablet. Nun hat er auch eine Erweiterung für Chrome und Chrome OS in den Chrome Web Store gebracht, welche ebenfalls den Namen AllCast Receiver besitzt und es somit eben ermöglicht, Inhalte auch an einen beliebigen Rechner mit Chrome senden zu können.

Funktioniert ebenso simpel: Erweiterung (welche übrigens als Packaged App daherkommt) starten, als Empfänger in der Android-App auswählen und schon kann es losgehen. Sicherlich in der ein oder anderen Situation eine praktische Sache, kann ich mir zum Beispiel im Urlaub gut vorstellen um seine gemachten Fotos schnell mal auf einem größeren Display betrachten zu können – sollte man sich jedenfalls einmal im Hinterkopf behalten, sofern man auf AllCast als App setzt.

AllCast Receiver
AllCast Receiver
Entwickler: ClockworkMod
Preis: Kostenlos
AllCast
AllCast
Entwickler: ClockworkMod
Preis: Kostenlos

via Engadged

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nokia 6 SINGLE Smartphone (13,9 cm (5,5 Zoll), 32GB, 16 Megapixel Kamera, Android 7.0) temperiertes-blau
  • Neu ab EUR 219,50
  • Auf Amazon kaufen*