Alle Jahre wieder: Die Sommerzeit ist da, Uhren umstellen nicht vergessen

Marcel Am 29.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:26 Minuten

zeitumstellung-sommer1

Alle Jahre wieder kommt sie uns für ein gutes halbes Jahr besuchen: in der Nacht vom 30. auf den 31. März beginnt die Sommerzeit, heißt also die Uhr wird von 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr vorgestellt, eine Stunde weniger schlafen – oder was ihr halt so gerade macht. Wer es sich nie merken kann, wann die Uhr vor- und zurückgestellt wird, ich merke es mir immer so: Im Frühling kommen die Stühle vor’s Haus, im Winter kommen sie zurück ins Haus. Aber, wo wir gerade einmal dabei sind: Wer ist hier vom Nutzen der Sommer- und Winterzeit eigentlich noch überzeugt?

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 449,00, gebraucht schon ab EUR 329,99
  • Auf Amazon kaufen*