Allryder nun auch für Windows Phone verfügbar – zumindest als Beta

Marcel Am 19.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

allryder-windowsphone

Was die Suche nach Verbindungen für Bus und Bahn betrifft, so habe ich auf meinem Lumia bislang immer auf zwei Apps namens Fahrplan und Fahrplan zurückgegriffen, während ich unter iOS und Android inzwischen mit Vorliebe auf Allryder setze. Schicke Oberfläche, Schnellzugriff auf die Verbindungssuche „nach Hause“ und „zur Arbeit“ und aktuelle Daten sind Punkte, mit denen die App aus Berlin deutlich punkten kann und aus diesem Grunde bei mir derzeit die Spitzenposition inne hat.

Nun aber könnte sich Allryder diesen Platz auf auf dem Windows Phone ergattern, denn ganz aktuell hat man die App auch in den Windows Phone Store gebracht, wie gewohnt natürlich kostenlos. Optisch hält man sich dabei sehr nah an die Designrichtlinien von Microsoft, was aber definitiv kein schlechtes Omen ist, denn meiner Meinung nach schaut die App sehr schick aus.

Allerdings muss man dabei erwähnen, dass es sich hierbei nur um eine Beta-Version handelt und der Funktionsumfang im Vergleich zur iOS- oder Android-App deutlich reduziert ist. So lassen sich lediglich die Haltestellen und Abfahrtszeiten in der direkten Umgebung abfragen – eine Suche um von Haltestelle A zu Haltestelle B zu kommen findet man aktuell noch nicht vor, was ich persönlich etwas schade finde.

Allerdings hat man so zumindest den ersten Schritt schonmal getan und kann darauf aufbauen und diesbezüglich habe ich eigentlich gar keine Zweifel, dass Allryder für Windows Phone eine ähnliche Qualität erreicht wie die von mir geliebten Apps der Konkurrenzsysteme. Sollte man definitiv einmal im Auge behalten.

allryder: live & local
allryder: live & local
Entwickler: Door2Door GmbH
Preis: Kostenlos

Quelle Allryder Facebook

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 1200 (Zwei Funkeinheiten: 5 GHz (bis zu 866 MBit/s), 2,4 GHz (bis zu 400 MBit/s), 1x Gigabit-LAN, deutschsprachige Version)
  • Neu ab 83,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.