Alternative zu MoveME: AltDrag

Marcel Am 07.02.2010 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:22 Minuten

Vor einiger Zeit habe ich bereits die Freeware MoveME vorgestellt. Eine Alternative dazu wäre AltDrag. Die Freeware hilft dabei, zu große Fenster (für zum Beispiel Netbooks) zu verschieben und damit an eventuell nicht sichtbare Schaltflächen zu gelangen. Einmal gestartet versteckt sich das Programm im Systemtray. Von nun an ist es möglich, mit gedrückter ALT-Taste Fenster von irgendeinem beliebigen Fensterpunkt aus zu verschieben. Sehr praktisch – nicht nur für Netbooks.

AltDrag für Windows herunterladen (kostenlos)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland)
  • Neu ab 199,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.