Always Clear Downloads: Die Downloadleiste von Google Chrome automatisch ausblenden

Marcel Am 05.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:40 Minuten

Mich persönlich nervt die Downloadleiste von Chrome. Klaro, kann man komplett deaktivieren – dann aber bekomme man eventuelle Meldungen, in denen man die Datei erst freigeben muss, nicht mit. Kann man zwar auch über das Downloadfenster erledigen, finde ich persönlich aber unproduktiver als das manuelle Schließen der Leiste. Viel nerviger finde ich jedoch, dass zumindest unter Mac OS X die Höhe des Fensters bei geöffneter Downloadleiste gespeichert wird.

Heißt also: Nach jedem Schließen des Browserfensters bei geöffneter Downloadleiste ist das Fenster bei einem erneuten Öffnen um die Höhe der Leiste angewachsen. Äußerst nervig. Aber zurück zum Thema, nämlich dem Ausblenden der Downloadbar. Denn hier gibt es nun eine Erweiterung mit dem Namen Always Clear Downloads, die darauf wartet, dass die Downloads fertiggestellt sind und diese dann samt Leiste ausblendet. Ist in meinen Augen eine sehr gute Alternative zum kompletten Deaktivieren – aber schade, dass Google das nicht selbst hinbekommt. Ist doch ein leichtes…

Always Clear Downloads 2
Always Clear Downloads 2
Entwickler: Sugarbranch, Inc.
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • SATECHI R1 Bluetooth-Präsentationsfernbedienung – Wireless Presenter für PowerPoint und Keynote – Für M2/ M1 MacBook Pro/Air, M2/ M1 iPad Pro/Air, M2 Mac Mini, iMac M1
  • Neu ab 49,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.