Amazon Fire TV: Fernbedienungs-App für Android verfügbar

Marcel Am 27.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

amazonfiretvfernbedienungandroid

Parallel zur Vorstellung des fire TV Stick hat Amazon auch eine Fernbedienungs-App für Android vorgestellt, mit der man sich ebenfalls durch die TV-Oberfläche hangeln kann. War diese kurz nach der Veröffentlichung im Play Store lediglich für US-Nutzer verfügbar, lässt sich diese seit gestern nun auch in Deutschland herunterladen und nutzen – zumindest sofern man über das aktuellste „fire TV“-Update auf die Version 51.1.4.1_user_514013920 aktualisiert hat – passiert entweder automatisch oder aber ihr geht über den Menüpunkt „Einstellungen -> System -> Info -> Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen“ den manuellen Weg.

Was bringt die App? Letztlich nicht mehr, als auch die Fernbedienung des fire TV selbst: So gibt es die Sprachsuche, ein Touchfeld zur Navigation durch die Menüs, sowie die obligatorischen Buttons. Größter Vorteil dürfte hierbei die wesentlich komfortablere Texteingabe darstellen – ansonsten hat sie in Bezug auf den fire TV keine nennenswerten Vorteile. Im Falle des fire TV Sticks (der aber bislang noch nicht in Deutschland zu haben ist) kann man aber auch noch die Sprachsuche auf die Pro-Seite schreiben, denn die dort mitgelieferte Fernbedienung muss ohne eine entsprechende Taste auskommen.

Amazon Fire TV Fernbedienung
Amazon Fire TV Fernbedienung

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*