Amazon: Kindle Paperwhite bis Ende des Jahres für 99 Euro

Am 12.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

kindlepaperwhite

Amazon hat den Preis der aktuellen Generation des WiFi-only Paperwhite pünktlich zum Weihnachts­ge­schäft unter die Marke von 100 Euro gedrückt – so ist dieser derzeit für 99 Euro zu haben.

Kleine Deal-Info für all jene, die noch auf der Suche nach einem eBook-Reader sind und dabei vielleicht den Kindle Paperwhite ins Auge gefasst haben. Schlankes Format, hinter­grund­be­leuch­tetes und blend­freies E-Ink-Display, lange Akkulaufzeit – das dürften so die Haupt­ar­gu­mente für einen Kindle Paperwhite sein. Schon im Juni hat Amazon den Preis des aktuellen Gerätes in der WiFi-only-Variante für einen „begrenzt unbegrenzten“ Zeitraum auf 109 Euro gesenkt, aktuell hat man diesen Preis bis zum 31. Dezember nochmals um 10 Euro herun­ter­ge­drückt, sodass der Paperwhite nun mit schmalen 99 Euro zu Buche schlägt. 

Zwar sind zehn Euro nicht unbedingt die Welt, langt aber eben für ein Buch in der Kindle-Version oder einen Monat Kindle Unlimited. Zwar gibt es gerade von Media Markt und Saturn immer mal wieder ein paar Angebote, bei denen der Paperwhite zum gleichen Preis oder auch etwas günstiger angeboten wird – hierbei aber nur in begrenzten Stück­zahlen und oftmals auch nur als lokales Angebot. Wäre ja vielleicht auch was als Weihnachts­ge­schenk oder so, ist ja auch nicht mehr so lange hin.

Bildquelle Amazon via MyDealz