Amazon Prime: Unbegrenzter Cloud-Speicherplatz für Fotos

Marcel Am 12.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

prime-photos-6e

In der letzten Woche unter dem Namen „Prime Photos“ vorerst nur für US-Nutzer vorgestellt, gibt es ab sofort auch für deutsche Prime-Abonnenten unbegrenzten Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive.

In Sachen Cloud-Speicher tut sich aktuell was auf dem Markt, die verschiedenen Anbieter – allen voran Dropbox, Google Drive und Microsoft – überbieten sich derzeit fast wöchentlich mit Angeboten, zuletzt hatte Microsoft Office-365-Abonnenten unbegrenzten Speicherplatz im OneDrive spendiert und nun mischt hierzulande auch Amazon ordentlich mit. Voraussetzung dafür ist, wie es der Name schon vermuten lässt, ein abgeschlossenes Prime-Abo, welches mit 49 Euro im Jahr zu Buche schlägt und inzwischen mehr als nur den kostenlosen Expressversand bietet – Prime Instant Video gehört ebenso um Angebot wie auch die Kindle Leihbücherei.

Nun gehört eben auch der unbegrenzte Foto-Speicher in der Amazon-Cloud zu den Vorteilen. So lassen sich Fotos in verschiedenen Dateiformaten (BMP, GIF, JPG, PNG, TIFF und diverse RAW-Formate) und in der Originalgröße von iOS- und Android-Geräten, Fire-Tablets und dem Fire Phone, sowie Mac- und Windows-Rechnern hochladen und von eben diesen Gerätschaften angesehen werden – ebenso lassen sich die hochgeladenen Bilder auch über Amazon Fire TV, sowie auf der PlayStation 3 und 4 und ausgewählten SmartTVs von LG und Samsung betrachten.

Sollte euer Prime-Abonnement enden und nicht von euch verlängert werden, so solltet ihr die gespeicherten Bilder innerhalb von drei Monaten herunterladen, anderenfalls werden diese von Amazon unwiderruflich gelöscht. Des Weiteren betont Amazon, dass „Prime Photos“ nur für private Nutzer zur Verfügung steht, die Nutzung für kommerzielle Zwecke ist nicht erlaubt.

Amazon Cloud Drive im Browser ansurfen

amazonprimephotos

Quelle Amazon via MobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Soundbass – DELUXE DESIGN Amazon Echo Schwarzer ständer|Diskretes High-End Sockeldesign|Außergewöhnliche Verbesserungen in der Stabilität|Farblich abgestimmte Oberfläche|Perfekter Schutz für Alexa
  • Neu ab EUR 14,97
  • Auf Amazon kaufen*