Analytiks für Android ermöglicht schnellen Blick auf Google Analytics

Marcel Am 12.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

analytiks-android

Wer auf seinem Android-Smartphone einen schnellen Blick auf seine Daten aus Google Analytics werfen möchte, der sollte sich einmal die App Analytiks anschauen.

Analytiks dürfte zumindest iOS-Nutzern schon langer Zeit ein Begriff sein, denn immerhin ist die App schon seit „eh und je“ im App Store vertreten – nun ist die App seit einigen Wochen auch für Android im Play Store aufgeschlagen. Die App ermöglicht es euch, einen kurzen, schnellen Blick auf die Analytics-Daten eurer Webseiten werfen zu können. Dabei bildet die App natürlich nicht sämtliche Informationen aus eurem Account an, sondern man bleibt bei den wichtigsten Informationen. Besucher- und Auf­ruf­zahlen des Tages, Unterschied zum Vortag und Vormonat, Absprungraten, benutzte Browser, Top-5-Keywords, Traffic von sozialen Netzwerken und dergleichen.

Ist bei mir wie erwähnt seit jeher installiert und für meine Belange völlig ausreichend. Die App an sich ist dabei kostenlos im Play Store (und natürlich auch im App Store ;)) zu haben, bietet euch aber maximal acht Webseiten an, die ihr mit Analytiks verfolgen könnt. Wer unbedingt mehr Seiten benötigt (sicherlich eher die Ausnahme), der kann die Seitenbeschränkung gegen einen In-App-Kauf in Höhe von 0,99 Euro aufheben lassen. Nette App, gefällt mir – auch wenn sie unter iOS optisch eben doch ein klein wenig schicker ausfällt…

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16GB interner Speicher, 3GB RAM, Android 6) schwarz
  • Neu ab EUR 194,90, gebraucht schon ab EUR 159,99
  • Auf Amazon kaufen*