Analytiks für Android ermög­licht schnellen Blick auf Google Analytics

Am 12.05.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

analytiks-android

Wer auf seinem Android-Smart­phone einen schnellen Blick auf seine Daten aus Google Analytics werfen möchte, der sollte sich einmal die App Analytiks anschauen.

Analytiks dürfte zumindest iOS-Nutzern schon langer Zeit ein Begriff sein, denn immerhin ist die App schon seit „eh und je“ im App Store vertreten – nun ist die App seit einigen Wochen auch für Android im Play Store aufge­schlagen. Die App ermög­licht es euch, einen kurzen, schnellen Blick auf die Analytics-Daten eurer Webseiten werfen zu können. Dabei bildet die App natürlich nicht sämtliche Infor­ma­tionen aus eurem Account an, sondern man bleibt bei den wichtigsten Infor­ma­tionen. Besucher- und Auf­ruf­zahlen des Tages, Unter­schied zum Vortag und Vormonat, Absprun­g­raten, benutzte Browser, Top-5-Keywords, Traffic von sozialen Netzwerken und dergleichen. 

Ist bei mir wie erwähnt seit jeher instal­liert und für meine Belange völlig ausrei­chend. Die App an sich ist dabei kostenlos im Play Store (und natürlich auch im App Store ;)) zu haben, bietet euch aber maximal acht Webseiten an, die ihr mit Analytiks verfolgen könnt. Wer unbedingt mehr Seiten benötigt (sicherlich eher die Ausnahme), der kann die Seiten­be­schränkung gegen einen In-App-Kauf in Höhe von 0,99 Euro aufheben lassen. Nette App, gefällt mir – auch wenn sie unter iOS optisch eben doch ein klein wenig schicker ausfällt… 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche