Android: 8-Bit Live Wallpaper bringt Super Mario und Co. als Live-Wallpaper auf den Homescreen

Marcel Am 19.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:41 Minuten

Kurztipp für alle 8bit- und NES-Fans, denn die Android-App 8-Bit Live Wallpaper macht im Grunde genau das, was der Name vermuten lässt: Es bringt Live Wallpaper im 8bit-Stile auf eure Homescreens. Bislang gibt es dabei fünf verschiedene Themes beziehungsweise Wallpaper, welche derzeit noch allesamt aus Super Mario stammen – weitere Themes und Spiele sollen in Zukunft folgen. In den Einstellungen des Live Wallpaper gibt es zusätzlich noch verschieden Optionen, so könnt ihr zum Beispiel die sich bewegenden Pilze und Kooper ausblenden, die Änderung der Sicht bei Bewegung des Gerätes á la Parallax deaktivieren und dergleichen. Die App war schon vor ein paar Monaten für eine kurze Zeit sogar im Play Store vorhanden, wurde dann aber von Google wohl aufgrund Verletzung des Copyrights entfernt worden und so muss die App zum Beispiel mittels AirDroid eben von Hand installiert werden. Dennoch: Tolle Sache für alle 8bit-Fans.

218

Zum Download der App bei den XDA Devs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 188,83, gebraucht schon ab EUR 127,37
  • Auf Amazon kaufen*