Android: Backdrops versorgt euch mit frischen und gelun­genen Wallpaper

Lesezeit etwa 1:04 Minuten
backdrops-android-wallpaper-1

Auf der Suche nach frischen Wallpaper für euren Androiden? Diesbe­züglich habe ich ja schon so einige Apps vorge­stellt (eine Auswahl findet ihr unter dem Artikel) – ist ein Thema, bei dem man meiner Meinung nach nie genug Alter­na­tiven haben und an dem ich mich stundenlang aufhalten kann. Backdrops ist recht frisch im Play Store zu finden und bietet euch ebenfalls eine ganze Reihe an unter­schied­lichsten Wallpaper aus den verschie­densten Kategorien wie Geome­trische Formen, Minimal, Essen, Abstrakt, Landschaften und mehr. Echte Fotos findet man hier selten, statt­dessen weise alle einen Vektor-Touch auf – aber gerade das ist es, was mir persönlich sehr gut an der Auswahl gefällt, ich bevorzuge eher derartige Wallpaper, als wirkliche Fotos. Die Wallpaper lassen sich natürlich direkt als Hinter­grundbild setzen – soweit die kostenlose Variante. 

Zusätzlich zu dieser lassen sich via In-App-Käufen noch zusätz­liche Wallpaper-Pakete freischalten, habt ihr einen Kauf durch­ge­führt, könnt ihr Bilder auch schlichtweg auf dem Gerät speichern. Des Weiteren könnt ihr Wallpaper auch schlicht mit einem Herz markieren, damit ihr sie nicht aus den Augen verliert, oder einen Account anlegen, um eure Favoriten auf allen Geräten aufge­listet zu bekommen – ist aber wie gesagt optional. Die einzelnen Pakete sind zwar mit Preisen zwischen 1 und 2 Euro nicht gerade günstig, dafür aber ist die Qualität durch die Bank hoch und bereits die kostenlose Version bietet hunderte Wallpaper. Tipp: Schaut euch einmal das Pro-Pack an, mein persön­licher Favorit. 

Backdrops - Wallpapers
Entwickler: Backdrops
Preis: Kostenlos+