Android: Chat Heads für WhatsApp, SMS und Co.

Marcel Am 13.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

unnamed

Eines der besten Features während der Präsentation von Facebook Home waren meiner Meinung nach die Chat Heads, welche es seit gestern auch „Stand alone“ mit dem Facebook Messenger für Android gibt. Nun gibt es im Play Store auch eine erste Version einer App, die eben diese aufpoppenden Gesichter für WhatsApp und SMS mitbringt: Chat Heads. Die App kommt wie gesagt mit WhatsApp, SMS und auch dem Facebook Messenger klar, allerdings befindet sie sich auch noch in einer recht frühen Version und hat hier und da ein paar Mäkel.

So funktionierte es auf meinem Galaxy Nexus nicht immer reibungslos, teilweise wurden keine Kontaktbilder angezeigt und so ein paar Kleinigkeiten. Außerdem wird für das beantworten einer Nachricht immer die entsprechende App geöffnet – eine Beantwortung in einem Popup wie beim „großen Vorbild“ gibt es hier nicht; allerdings würde es mich ein wenig wundern, wenn es der Entwickler schaffen würde, dies zu integrieren: für die SMS-Beantwortung vielleicht noch machbar, müssten die WhatsApp-Macher dafür sicherlich eine API einbauen…

…dennoch eine interessante Alternative zu den bisherigen Benachrichtigungen. Mal sehen, was da noch so an Entwicklungsschritten kommt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan
  • Neu ab EUR 548,00, gebraucht schon ab EUR 285,00
  • Auf Amazon kaufen*