Android: Die Taschenlampe per Doppel-Tap auf den Power Button aktivieren

Marcel Am 18.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

clicklight-android

Der LED-Blitz in Smartphones ist nicht nur eine hilfreiche Geschichte bei Fotos im Dunkeln, sondern eignet sich auch als Taschenlampe für Zwischendurch – ein eigentlich altes Thema. Inzwischen hat auch Google in Android 5.0 einen Schnellzugriff direkt in die Quick Settings implementiert, dennoch muss man hierbei immer noch erst das Display aktivieren, die Quick Settings per Wisch öffnen und dann die Taschenlampe aktivieren. Aber Android wäre nicht Android wenn dies nicht auch ein wenig schneller gehen würde und genau das lässt sich mit der kleinen App ClickLight realisieren.

Kurz und schmerzlos: Ist die App einmal aktiviert, könnt ihr die Taschenlampe auch bei ausgeschaltetem Display per doppeltes Drücken des Power Buttons einschalten – und natürlich auch wieder ausschalten. Wer für 0,71 Euro auf die Pro-Version upgraded, der kann auch noch die automatische Abschaltung nach einer bestimmten Zeitspanne verändern oder deaktivieren – in der kostenlosen Variante ist diese zwangsweise auf eine Minute eingestellt und aktiviert. Dennoch keine schlechte Idee wie ich finde…

ClickLight 🥇 Fastest flashlight
ClickLight 🥇 Fastest flashlight
Entwickler: TeqTic
Preis: Kostenlos+

via XDA Devs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau
  • Neu ab EUR 674,82
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.