Android: Kalender-Widget des Pixel 2 für jedes Android-Smartphone

Marcel Am 01.11.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

Google spendiert seinem Pixel Launcher gerne mal das ein oder andere Zusatzfeature, wie beispielsweise ein kleines Widget für die Anzeige des nächsten Termins auf dem Homescreen. Gibt es bekanntlich eine ganze Reihe an verschiedenen Widgets und Apps zu, das Pixel-Widget besticht aber durch seine minimalistische Schlichtheit. Wem bisherige Lösungen nicht ganz zugesagt haben sollten und kein Pixel-Smartphone besitzt, der bekommt mit dem kostenlosen Another Widget (merkwürdiger Name, ja) nun eine recht nahe Portierung des Pixel-Widgets für sämtliche Android-Smartphones und -Tablets ab Android 4.4 – sollte ja auch ob der oftmals nicht vorhandenen Update-Politik der Hersteller inzwischen fast bei jedem vorhanden sein.

Another Widget
Another Widget
Entwickler: Tommaso Berlose
Preis: Kostenlos+

Viel gibt es zu dem kleinen Widget eigentlich gar nicht zu sagen: Es zeigt eben den nächsten anstehenden Termin und eine kleine Wetter-Information an. Allerdings bietet die App auch ein Duzend Anpassungsmöglichkeiten. So lässt sich zum Beispiel die Textfarbe ändern, falls es sich mit eurem Wallpaper beißen sollte und auch das Format von Uhrzeit und Datum lässt sich anpassen. Wer nicht sämtliche Termine angezeigt bekommen möchte, der kann auch ganztägige Events oder gar ganze Kalender ausblenden. Wie gesagt: Sicherlich nichts weltbewegendes, aber durchaus etwas, was man sich kurz einmal anschauen kann – mir gefällt und verbleibt erst einmal auf meinem Android-Homescreen.

via MJD

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei Mate 9 (14,9 cm (5,9 Zoll), 64GB, 12 Megapixel Kamera, Android 7.0) Grau
  • Neu ab EUR 649,99
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.