Android: Mutifier bringt mehrfache Benach­rich­ti­gungen einer einzelnen App zum Schweigen

Am 05.08.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

mutifier-android

Mal wieder ein kurzer Hinweis auf eine kleine Android-App, die das System der Benach­rich­ti­gungen ein wenig verbessern möchte. Mutifier, so der Name der App, setzt ihre Hebel aber nicht an den Funktionen an, sondern möchte nur ein bisschen mehr Ruhe in eure Benach­rich­ti­gungen bringen. Erhaltet ihr in kürzeren Abständen Benach­rich­ti­gungen ein und derselben App, wie zum Beispiel von der offizi­ellen Twitter-App, so meldet euer Smart­phone diese jedesmal aufs neue. 

Anders hingegen sieht es mit aktivierter Mutifier-App aus: Kommt innerhalb einer bestimmten Zeit erneut eine Benach­rich­tigung von App XY herein, so wird diese weder akustisch, noch über den Vibra­ti­ons­alarm gemeldet. 

Der Intervall, in der neu einge­gangene Benach­rich­ti­gungen nicht gemeldet werden, könnt ihr in der App selbst einstellen – ansonsten war es das dann aber auch schon bezüglich Optionen oder Funktionen, dementspre­chend kahl schaut die Oberfläche dann auch aus. Funktio­niert jeden­falls wie es soll und kann eben Benach­rich­ti­gungs­fluten kontrol­liert herun­ter­schrauben. Mutifier ist kostenlos im Play Store verfügbar, bei Interesse einfach mal anschauen. 

Mutifier
Entwickler: iniro
Preis: Kostenlos
  • Mutifier Screenshot
  • Mutifier Screenshot
  • Mutifier Screenshot
  • Mutifier Screenshot
  • Mutifier Screenshot
  • Mutifier Screenshot