Android: Bildausschnitte mit Pixelator einfach verpixeln und zensieren

Marcel Am 01.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:02 Minuten

Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter und dank immer besser werdenden Kameras sicherlich für die meisten auch Anlaufstelle Nummer 1, wenn es darum geht kurze Schnappschüsse aufzunehmen. Eigentlich unproblematisch, zumindest dann, wenn sich außer dem gewünschten Motiv keine weiteren Objekte im Bild befinden. Sicherlich etwas, worüber sich die wenigsten beim Teilen in sozialen Netzwerken Gedanken machen, aber gerade andere Passanten, Auto-Kennzeichen und dergleichen sollten vor dem Upload aber unkenntlich gemacht werden – nicht nur aus rechtlichen Gründen, sondern auch aufgrund dessen, dass man selbst vielleicht auch nicht gerne auf anderen Bildern auftauchen möchte. Problem dabei: Netzwerke wie Twitter, Facebook und Co. bieten zwar vor der Freigabe eine ganze Reihe an Filtern an, eine Möglichkeit zur Unkenntlichmachung gibt es aber nahezu nirgendwo.

Und so muss man sich selbst behelfen. Soll es dabei recht simpel und weniger umfangreich sein, so können sich Nutzer mit einem Android-Smartphone einmal die kostenlose App Pixelator anschauen. Über die App lässt sich wahlweise ein neues Bild über die Kamera aufnehmen oder aber – was sicherlich von den meisten genutzt wird – ein bereits aufgenommenes Bild aus der Galerie auswählen. Danach könnt ihr über den unteren Regler die Stärke der Verpixelung auswählen und den gewünschten Bereich einfach über das Bild ziehen – schon wird dieser mit hübscher Pixel-Art unkenntlich gemacht. Wie gesagt, sicherlich etwas, über das sich die wenigsten wirklich Gedanken machen, ist aber meiner Meinung nach durchaus angebracht…

Pixelator: Pixelate Blur Images
Pixelator: Pixelate Blur Images
Entwickler: Alex Gwyn
Preis: Kostenlos
  • Pixelator: Pixelate Blur Images Screenshot
  • Pixelator: Pixelate Blur Images Screenshot
  • Pixelator: Pixelate Blur Images Screenshot
  • Pixelator: Pixelate Blur Images Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker PowerPort Speed 5, 63W 5 Port USB Ladegerät, Netzteile mit Quick Charge 3.0 & Power IQ für Samsung Galaxy S8 / S7 / S6 / Edge / Plus / Note, iPhone, iPad, LG, Nexus, HTC usw.
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.