Android: RandImage zeigt euch täglich ein Zufallsbild aus euren Aufnahmen

Marcel Am 05.12.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

randimage-your-image-generator-android

Das Smartphone als Knipse ist immer dabei – was zur Folge hat, dass auf dem Gerät (je nach Speichergröße) hunderte oder tausende Erinnerungsfotos liegen. Viele Schnappschüsse bleiben zwar auf dem Speicher, finden dann aber Einzug in den grauen Dunst der Erinnerungen und waren nicht mehr gesehen. Auch Facebook hat dies vor einigen Monaten erkannt und seinem Netzwerke eine Funktion spendiert, die euch nochmals alte Erinnerungen vorschlagen – und die zumindest in meinem Kontaktkreis gerne aufgegriffen wird. Etwas ähnliches macht auch die App RandImage für Android.

Einzige Aufgabe der App: Sie liefert euch, natürlich nach vorheriger Zugriffserlaubnis, jeden Tag eine zufällige Aufnahme von eurem Gerät. Zu welchem Zeitpunkt die Erinnerung erfolgen soll, könnt ihr selbst in der App festlegen – ansonsten gibt es keinerlei weitere Einstellungsmöglichkeiten. Die hervorgeholten Bilder lassen sich dann natürlich auch direkt über die App zu Facebook, Twitter, Snapchat und Co. teilen, mehr gibt es dann aber auch nicht. Eher eine Kleinigkeit für Nostalgie-Freunde – irgendeinen sehenswerten Schnappschuss hat man ja immer mal…

RandImage Your Image Generator
RandImage Your Image Generator

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 526,89, gebraucht schon ab EUR 403,70
  • Auf Amazon kaufen*