Android: Roundr macht die Bildschirmecken rund

Marcel Am 05.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:43 Minuten

android-roundr

Es gibt sie ja immer wieder mal, diese Apps die eigentlich keinen wirklichen Nutzen haben, die dann aber doch immer mal wieder ein paar Freunde finden. So auch sicherlich Roundr – eine klassische App für jene, die ihren Androiden etwas personalisieren wollen und dabei auch auf die Feinheiten achten. Denn Roundr macht nichts anderes, als die Displayanzeige eures Androiden an den Ecken abzurunden. Klingt komisch, ist aber so und hat irgendwie seinen ganz eigenen (Retro-)Charme.

Funktioniert mit allen Apps, wahlweise lässt sich die Statusleiste auch ignorieren oder ebenfalls abrunden – auch der Radius lässt sich bestimmen, wobei die kleineren Werte mir persönlich eher zusagen würden. Die App selbst ist kostenlos im Play Store zu haben, lediglich für weitere – teils eher skurrile – Ecken in Form der Roundr Extensions werden einmalig 70 Cent fällig. Tjoa, sicherlich eine mehr als spezielle App, ist eben Geschmacksache. Aber wer drauf steht kann ja gerne einmal einen Blick drauf werfen.

Roundr - Round Screen Corners
Roundr - Round Screen Corners
Entwickler: Mohammad Adib
Preis: Kostenlos
Roundr Extensions
Roundr Extensions
Entwickler: Mohammad Adib
Preis: 2,09 €

 

via XDA-Devs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Xiaomi Redmi 10 Smartphone + Kopfhörer (16,51cm (6,5") 90Hz FHD+ DotDisplay, 4GB+128GB Speicher, 50MP AI-Quad-Rückkamera, 8MP Frontkamera, Android 11) Grau - [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab 134,16 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.