ACA Clock Widget für Android: Uhrzeit-Widget mit verschiedenen Zeitzonen

Marcel Am 14.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

Ich hatte in der Vergangenheit schon die ein oder anderen Uhren-Widgets im Blog, von denen mir persönlich 12Hours oder auch Minimal Clock richtig gut gefallen haben. Problem bei fast allen Widgets ist jedoch: Es lässt sich lediglich die Uhrzeit des Systems nutzen. Für die meisten sicherlich kein großes Problem, wer aber aus beruflichen oder privaten Gründen – zum Beispiel weil er Verwandte im Ausland hat oder sich im Urlaub befindet – zusätzlich noch häufig eine weitere Zeitzone benötigt, der schaut in die Röhre. Abhilfe gibt es in Form von ACA Clock Widget. Im Grunde nichts anderes als ein weiteres Widget für Uhrzeit, Wetter und Co., welches dabei aber erlaubt, für jedes einzelne Widget andere Einstellungen vorzunehmen und Zeitzonen anzugeben.

Die Nutzung ist eigentlich Widget-typisch simpel: Habt ihr die gewünschte Anzahl an Widgets auf eurem Homescreen platziert und ruft die App selbst auf, so könnt ihr hier nun zwischen den hinzugefügten Widgets wechseln. Dabei könnt ihr eben wie gesagt den gewünschten Ort und die gewünschte Zeitzone auswählen, ebenso könnt ihr verschiedenste Optionen wie Anzeige des Datum, Wetter, die nächsten Kalendereinträge, Akkuladung und dergleichen ein- oder ausschalten, je nachdem. Ebenfalls an Board sind 33 verschiedene Themes, welche eben unterschiedliche Informationen anzeigen können – von Wetter und Co. bis hin zu einer analogen Uhr ist alles vorhanden, einige der Themes lassen sich jedoch erst nach einem In-App-Kauf in Höhe von 1,37 Euro freischalten.

Wie gesagt: Sicherlich recht nischig, für den ein oder anderen aber sicherlich ganz praktisch – ich persönlich bleibe aufgrund der Optik wohl eher bei den zuerst genannten Alternativen.

aca-clock-widget-android-5]

via XDA Devs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto g30 Smartphone (6,5”-Display, 64-MP-Kamera, 6/128 GB, 5000 mAh, Dual-SIM, Android 11) Dark Pearl, inkl. Schutzcover
  • Neu ab 215,56 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.