Angry Birds XXL

Marcel Am 06.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:46 Minuten

In einem meiner Sammelwut-Artikel habe ich ja bereits angerissen, dass es nochmals einen Angry Birds XXL-Artikel geben wird. Ich liebe Angry Birds. Darum hier einmal einen reinen Angry-Birds-Sammelpost.

Angry Birds für iPhone und iPad

Damit hat ja eigentlich so ziemlich alles angefangen. Angry Birds gibt es natürlich für iPhone, oder auch für das iPad als HD. Das Spielsystem ist denkbar einfach: Ihr müsst die Vögel so fliegen lassen, dass sie die Schweine samt Umgebung zerstört. Je mehr Punkte, desto mehr Sterne gibt es. Im Laufe des Spiels gibt es immer neue Vögel dazu.

Angry Birds Seasons für iPhone und iPad

Neben dem normalen Angry Birds gibt es auch noch eine „Seasons“: Dort findet ihr verschiedene Levels, passend zu Feiertagen und ähnlichem. So gibt es bereits ein Weihnachts- und Halloweenlevel, Valentinstag soll wohl bald folgen. Ich finde den Schwierigkeitsgrad hier zwar etwas höher, macht aber dennoch Laune. Hier gibt es Seasons für iPhone, und hier die HD-Version fürs iPad.

Angry Birds für andere Systeme

Neben den Versionen für iPhone und iPad gibt es Angry Birds auch für andere Systeme. Im Ovi-Store für Nokia-Handys, im Palm App Catalog, im Interl AppUp für den PC, im Mac App Store oder auch im Android Market (siehe Code). Ebenso gibt es Angry Birds als „minis“ für die Sony PSP und PS3.

Angry Birds als Brettspiel

Ab Mai soll es Angry Birds auch als Brettspiel von Mattel geben. Für 14,99 US-Dollar soll man Angry Birds dann auch „in echt“ spielen können. Das Spiel wird dabei fast 1:1 umgesetzt: Böse-guckende Vögel müssen per Katapult auf Schweine geschleudert werden, welche der jeweils andere Spieler vorher je nach Missionskarte hinter Gebäudeteilen versteckt hat. Schaut interessant aus.

Angry Birds als Kuscheltiere

Ganz offiziell gibt es nun im Angry Birds Shop auch Kuscheltiere von den Vögeln und Schweinen. Die Preise liegen bei 11,99 beziehungsweise 14,99 US-Dollar, verschickt werden soll ab März. Mal sehen ob ich mir sie alle zulegen werde – als nette Deko fürs Schlafzimmer.

Angry Birds als TV-Serie?

Laut Rovio ist sogar eine Zeichentrickserie in Planung. Wann sie fertiggestellt ist und ob sie im (amerikanischen? deutschen?) Fernsehen zu sehen ist – oder nur im Internet, dazu gibt es derzeit leider(!!!) keine Informationen.

Angry Birds Website

Wer mal nicht weiterkommt, oder auf News wartet, der sollte sich definitiv mal AngryBirdsNest.com ansehen. Eine riesige Seite zu Angry Birds, samt Video-Hilfen für 3-Sterne, und vieles, vieles mehr. Sehr gut gemacht, n1.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P10 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 64 GB Interner Speicher, Android 7.0) Mystic Silver
  • Neu ab EUR 502,00, gebraucht schon ab EUR 440,00
  • Auf Amazon kaufen*