Animosaix: Eigenes Foto-Mosaik als Wallpaper und Screensaver

Marcel Am 13.06.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Noch mal etwas zu Wallpapern und Windows – und vor allem etwas für Fans von Mosaikbildern. Die Freeware Animosaix erstellt aus euren Fotos ein Mosaik und stellt euch dieses als Wallpaper oder Screensaver zur Verfügung.

Beim ersten Start fällt schon direkt die minimalistische UI ins Auge: Mehr als ein paar Optionen gibt es hier nicht. Animosaix erstellt nach einer bestimmten Zeit immer wieder ein neues Mosaik; je nach Anzahl der eingestellten Bilder und der Stärke eures Rechners kann das jedoch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Kleines Video gefällig? Hier ein kleines Review von FindMySoft:

Definitiv ein nett gemachtes Tool für personalisierte Wallpaperjunkies. Wäre aber nichts für mich; ich mag es lieber minimalistisch und setze dabei auf ausgewählte Wallpaper.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive
  • Neu ab EUR 103,99, gebraucht schon ab EUR 85,00
  • Auf Amazon kaufen*