App der Woche: Zeichen-App SketchBook für iPhone und iPad gratis

Marcel Am 08.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

In wöchentlichen Abständen gibt es jeden Freitag im App Store eine neue App im Rahmen der App der Woche gratis zu haben, in dieser Woche findet ihr an dieser Stelle die Zeichen-App SketchBook für iPhone und iPad vor.

Bei SketchBook von Autodesk handelt es sich um eine der umfangreichsten und besten Apps um Skizzen oder kleine Kunstwerke auf deinem iPhone oder iPad zu erschaffen. Die Bedienung der beiden getrennt voneinander geführten Apps ist dabei komplett auf die Bedienung per Touchscreen ausgelegt, wobei Profis hierbei gerade mit einem entsprechenden Stylus für die iDevices sicherlich noch mehr rausholen können. So gibt es über 100 Pinsel, Buntstifte und Airbrushes, welche durchweg in Sachen Farbe, Größe und Deckkraft angepasst werden können. Aber auch Füllwerkzeuge, Radiergummi, Ebenen (bis zu drei sind möglich) und derartige Dinge sind mit an Bord. Wie gesagt: Alles sehr umfangreich, vor allem wenn man sich einmal so anschaut, was wirkliche Profis mit der App so alles auf den Bildschirm zaubern. Wer selbst einmal kreativ tätig werden möchte oder eine App sucht, mit der er schnell und einfach ein paar Scribbles in das Gerät kritzeln kann, der sollte sich nun SketchBook Mobile für’s iPhone oder SketchBook Pro für das iPad einmal anschauen – gibt es eben bis nächste Woche für lau im App Store.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Original iProtect® 2in1 Set USB Ladestecker Halterung Steckdosen Dockingstation u Netzteil weiß für iPhone 6 6 Plus iPhone 7 7 Plus iPhone 5 5s 5c iPod Touch 5G Nano 7G
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*