App des Tages: Monument Vallery für Android bei Amazon heute kostenlos

Marcel Am 19.11.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

monumentvalley

Die berühmten Werke von M.C. Escher hat sicherlich jeder schon einmal irgendwo gesehen, wunderbare Bilder aus dem Bereich des Surrealismus. An diesen Werken angelehnt kommt auch die Spielwelt des hoch gelobten Monument Valley daher. So steuert ihr in dem Puzzle-Spiel die stumme Prinzessin Ida und müsst dieser dabei verhelfen, zum jeweiligen Ziel des Level zu gelangen, was ihr durch verschieben, drehen und verbiegen der Landschaft erreichen könnt.

Ungemein liebevoll designte Grafik und ein niemals erfolgloser Spielaufbau (es kann höchstens mal etwas länger dauern) und diese erwähnte Portion Surrealismus machen das Spiel zu einem besten Zeitvertreib auf dem mobilen Gerät – gilt nicht nur für Android, sondern auch für iOS. Wer es noch nicht kennt, sollte sich den Titel unbedingt einmal anschauen. Zwar gab es zuletzt einige 1-Sterne-Bewertungen, weil die Entwickler es gewagt haben, eine neue Kampagne nur kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen – in meinen Augen ist dies aber aufgrund der hohen Qualität durchaus gerechtfertigt, die Kommentare sind einfach nur zum fremdschämen.

Die erste Kampagne mit ihren zehn Level gibt es als heutige App des Tages auf Amazon gratis. Zu haben wie gewohnt über die Android-App von Amazon.

Monument Valley
Monument Valley
Entwickler: ustwo Games ltd
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Amazon Echo Dot-Hülle (nur für Echo Dot 2. Generation geeignet), Anthrazit Stoff
  • Neu ab EUR 9,99
  • Auf Amazon kaufen*