Tipp: Android-Smartphone bei Benutzung stummschalten

Marcel Am 22.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

Benachrichtigungs- und Alarmtöne sind eine praktische Sache, immerhin möchte man ja ab und an mal darüber informiert werden, dass man zum Beispiel eine neue Nachricht hat. Unnötig sind sie allerdings dann, wenn man das Gerät eh gerade aktiv nutzt, denn in dem Falle bekommt man die Benachrichtigung „live“ angezeigt, dennoch gibt es einen kurzen Ton zur akustischen Information. Vor einigen Monaten habe ich mit Super Silent schon einmal eine kleine Android-App vorgestellt, mit der ihr diesen Umstand beseitigen könnt (sofern gewünscht), dennoch möchte ich euch an dieser Stelle nochmal auf eine weitere Alternative hinweisen, die auf den Namen In Use hört.

In Use
In Use
Entwickler: Fergal Carroll
Preis: Kostenlos

In Use macht im Grunde nichts anderes, als zwei unterschiedliche Profile für eure Lautstärke anzulegen: Einmal für den Fall, dass das Display eingeschaltet ist – und eben einmal dafür, wenn das Display ausgeschaltet ist. Für beide Fälle könnt ihr euch zwischen „Stumm/Lautlos“, „Vibration“ und „Normal“ entscheiden, sodass ihr euer Gerät während der Nutzung stumm schalten könnt und wieder zurück gewechselt wird, sobald ihr das Display ausschaltet. Des Weiteren lässt euch die App aber auch eine Uhrzeit angeben, während dieser zum Beispiel automatisch die Lautstärke und/oder der Vibrationsalarm gekillt wird – falls ihr ähnliches nicht eh schon direkt von Haus aus nutzen könnt. Recht praktische Sache, dazu noch kostenlos und werbefrei.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Mobility moto one Smartphone (14,98 cm (5,9 Zoll), 64 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Android one ) Weiß, inkl. Schutzcover
  • Neu ab 299,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.