Apple CarPlay: Erstes Video von Volvo demonstriert das System

Marcel Am 03.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

carplay

Erst heute morgen hat Apple „iOS in the Car“ – oder CarPlay, wie es nun offiziell heißt – vorgestellt, erste Modelle einiger Autohersteller sollen bereits auf dem Genfer Autosalon in dieser Woche vorgestellt werden. Volvo mit dem XC90 SUV ist einer der ersten Hersteller die CarPlay integrieren – und die haben direkt mal ein Video auf YouTube veröffentlicht, indem man das Apple’sche System erstmals in Bewegtbildern „live“ begutachten kann.

Wie bereits geschrieben: Sieht gut aus und dürfte für iPhone-Nutzer sicherlich das Optimum sein, dennoch ist hier immer noch die Frage im Raum, ob CarPlay lediglich als Zusatzfunktion auf dem nativen Boardcomputer läuft und ob man eine Apple’sche und eine zukünftige Google’sche Lösung nebeneinander betreiben könnte oder ob man sich in Zukunft auch beim Autokauf auf ein System festlegen muss. Diese Fragen werden aber hoffentlich im Laufe der Woche geklärt und so „genießen“ wir doch erst einmal CarPlay in seiner (fast) vollen Pracht.

via MobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • iPhone 7 Plus Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Premium Hart-PC Schale / Schlanke Handyhülle / Schutzhülle für iPhone 7 Plus Case, iPhone 7 Plus Cover - Black (043CS20471)
  • Neu ab EUR 8,99, gebraucht schon ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*