Apple gibt iOS 6.1 frei, untethered Jailbreak kommt Sonntag (Direktlinks inside)

Marcel Am 28.01.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

ios-6-1

Gestern noch habe ich angemerkt, dass die fünfte Beta von iOS 6.1 von Apple theoretisch direkt freigegeben werden könnte, vor wenigen Stunden war das der Fall. Wie immer könnt ihr das Update entweder via iTunes oder auch per OTA-Update kabellos installieren. Das Changelog fällt aber unerwartet klein aus – meiner Meinung nach rechtfertigt das nicht wirklich ein x.1-Update, aber sei es drum. Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine breitere Unterstützung von LTE, außerdem können iTunes-Match-Abonnenten nun auch einzelne Lieder aus der iCloud herunterladen.

Auch aus der Jailbreak-Szene gab es dazu heute ein kleines Statement, was viele sicherlich freuen dürfte: Denn wie MuscleNerd angekündigt hat, soll der untethered Jailbreak von iOS 6.1 für sämtliche Geräte am Sonntag veröffentlicht werden – inklusive dem Apple TV der 2. Generation, welcher heute ebenfalls ein Update erhalten hat. In Sachen Apple TV 3 sieht es aber weiterhin nicht gut aus.

Anbei noch die direkten Downloadlinks der Firmwareversionen für die einzelnen Geräte (nur GSM – wer die CDMA-Versionen benötigt, findet die Direktlinks hier):

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5C Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, iOS 6) weiß
  • Neu ab EUR 209,99, gebraucht schon ab EUR 94,00
  • Auf Amazon kaufen*