Apple iWatch: Das sicher letzte Konzept von Martin Hajek vor der Keynote

Marcel Am 02.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:25 Minuten

martinhajek-iwatch-mockup-6698

Schauen wir einmal auf die Uhr und nicken kurz: Ja, in rund einer Woche werden wir die Apple-Keynote bereits gesehen haben und wissen, was Apple so geplant hat. Zwei neue iPhones mit 4,7 und 5,5 Zoll? Oder doch nur ein neues Modell? Eine Smartwatch mit dem vermuteten Namen iWatch? Ersteres scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, während es in Sachen Leaks irgendwie sehr ruhig um eine eventuelle Smartwatch mit und für iOS ist – im Vergleich zu den iPhone-Leaks gibt es eigentlich keine aufgetauchten Bauteile und dergleichen. Aber vielleicht hat es Apple ja auch einfach nur geschafft, zumindest bezügliche der iWatch derartige Details geheim zu halten, auch wenn ich noch immer nicht wirklich an eine eigene Smartwatch glaube. Nichts desto trotz hat aktuell Martin Hajek noch einmal zugeschlagen und sein Design-Konzept bezüglich einer iWatch veröffentlicht – wie gewohnt in einer sehr realistischen Darstellung mit hoher Qualität. Optisch richtet er sich dabei sehr stark an dem vermuteten Design des kommenden iPhone 6, inklusive leicht gebogenem Display.

Nun gibt es natürlich immer unterschiedliche Geschmäcker und viele dürften sicherlich eine Smartwatch im typischen Uhrenlook wie zum Beispiel zuletzt die LG G Watch R bevorzugen. Ich persönlich stehe jedem Design dabei recht neutral gegenüber, solange die Uhr dennoch recht schick aussieht. Meine modifizierte Pebble-Smartwatch gefällt mir zum Beispiel optisch besser als die bisherigen intelligenten Uhren – es ist eben immer eine Sache der Aufmachung. Würde mir das Design des iWatch-Konzeptes zusagen? Eventuell – wenn man zum Beispiel ein breites Lederarmband nutzen könnte. Ja, sowas mag ich. ;) Aber darüber können wir uns dann ja vielleicht ab nächster Woche Gedanken machen – wenn wir Gewissheit haben, ob es überhaupt eine Apple’sche Smartwatch geben wird, wie diese letztlich aussehen wird und was diese Kosten wird. Aber: Was haltet ihr von dem Mockup? Wäre eine derartige iWatch etwas für euch oder doch lieber im runden Gehäuse?

Zum iWatch-Konzept von Martin Hajek

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 8,89
  • Auf Amazon kaufen*