Apple TV: Untethered Jailbreak für Firmware 5.3 veröffentlicht

Marcel Am 05.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:44 Minuten

apple-tv-3

Ich bin ein riesen Fan des Apple TV, zumindest dann, wenn man diesen mit einem Jailbreak und dem Infuse-Mediaplayer von Firecore ausgestattet hat. Nun ist am gestrigen Samstag wieder ein wenig Bewegung in die Sache gekommen, denn wie die Jungs und Mädels von Firecore nun bekanntgegeben haben, hat man das Jailbreak-Tool Seas0npass dazu befähigt, auch die Firmware 5.3 (veröffentlicht im Juni 2013) der zweiten Apple-TV-Generation mit einem untethered Jailbreak versehen zu können. Version 6.x der Firmware, welche eine stärkere Anbindung an die iCloud (Fotos, Videos und Musik) und auch iTunes Radio mitbringt, ist derzeit noch nicht Jailbreak-fähig, auch wenn es auch diesbezüglich Fortschritte gibt, sodass dieser mit etwas Glück „in Kürze“ veröffentlicht werden kann.

Bezüglich eines Jailbreaks für die aktuellste dritte Generation der kleinen schwarzen Apple-Box gibt es noch immer keine nennenswerten Änderungen – da dieser aber nun auch schon im März zwei Jahre auf dem Markt ist, würde ich mir diesbezüglich keine Hoffnungen mehr machen, dass dieser irgendwann einmal aufschlagen wird, auch wenn es natürlich wünschenswert wäre…

seas0npass-appletv-5.3

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 579,00, gebraucht schon ab EUR 399,00
  • Auf Amazon kaufen*