Lesetipp: Apps auf dem iPhone und iPad sortieren

Marcel Am 16.06.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Ich habe einige Apps auf – vor allem – meinem iPhone: Neben den Standard-Apps auch Konverter, Paketverfolgung, diverse Kamera-Apps, Dropbox, Apps für diverse Netzwerke und und und. Bisher habe ich immer Ordner eingerichtet und die häufigsten Apps eben „freistehend“ gehabt. Von vorne nach hinten – von wichtiger nach unwichtiger. Ich habe die Apps schon X-Mal umgeräumt und verschoben, doch irgendwie war es nie das Wahre. Nun bin ich beim Lifehacker auf einen anderen Ansatz gestoßen, der in meinen Augen derzeit recht Produktiv ist.

Der Ansatz dort – wie man auch auf den Bildern sehen kann: Alle Apps werden in Kategorien verpackt, die drei am häufigsten benutzen Apps werden frei davor abgeparkt. Die drei am häufigsten genutzen Nachrichten-Apps neben dem Nachrichtenordner, die drei besten Spiele neben dem Spieleordner und so weiter und so fort. Mal schauen, wie lange die Anordnung diesmal bei mir hält, aber derzeit meine #1.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches Einrichten mit iPhone oder iPad. Austauschbare Batterie
  • Neu ab 104,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.