Apps Launcher für Chrome startet Chrome-Apps via Toolbar

Marcel Am 26.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

appslauncherchrome1

Vor einigen Tagen habe ich mit App Launcher in a popup eine kleine Erweiterung für den Chrome-Browser vorgestellt, die euch eine Art App-Launcher für die Google’schen Dienste in die Toolbar haut. Mit der Erweiterung Apps Launcher gibt es nun eine recht ähnliche Erweiterung, welche allerdings die installierten Chrome-Apps in einem Popup anzeigt und diese schnell und ohne große Klickereien direkt zugänglich macht. Per Drag’n’Drop lassen sich die entsprechenden Icons nach belieben verschieben und anordnen, ein Rechtsklick bietet euch die Möglichkeit, die entsprechende Chrome-App aus eurem Browser zu entfernen – und zu guter Letzt lässt sich in den Einstellungen der Erweiterung auch noch eine kompaktere Ansicht mit kleineren Icons und ausgeblendeten Beschriftungen aktivieren. Eigentlich eine ganz banale Sache; wer aber inzwischen häufiger mal auf Packaged-Apps statt auf native Desktop-Anwendungen setzt, der sollte durchaus einmal einen Blick auf Apps Launcher werfen – gibt es wie gewohnt kostenlos im Chrome Web Store.

Apps Launcher
Apps Launcher
Entwickler: Grzegorz Lachowski
Preis: Kostenlos

appslauncherchrome2

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 422,99, gebraucht schon ab EUR 344,95
  • Auf Amazon kaufen*