Assassins Creed Pirates für Android aktuell für nur 10 Cent zu haben

Marcel Am 30.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

e0m4w

Anfang Dezember 2013 hat Ubisoft einen ersten mobilen Ableger der “Assassin’s Creed”-Szenerie mobile Plattformen veröffentlicht: Assassin’s Creed Pirates. Im 18. Jahrhundert angesiedelt, bietet das Spiel eine eigene Geschichte mitsamt Handlung: Ihr schlüpft in die Rolle des Piraten Alonzo Batilla und müsst den mysteriösen Schatz des Piraten La Buse ausfinden machen. Im Gegensatz zu den Konsolen-Titeln steuert ihr allerdings keinen Charakter aus der Ego- oder Third-Person-Perspektive, sondern seid dauerhaft an euer Schiff gefesselt und bewegt dieses über die Ozeane dieser Welt – folglich gibt es keine 1:1 Kämpfe mit anderen Charakteren, sondern es dreht sich alles rund um Seeschlachten, von denen es eine ganze Menge gibt. Habt ihr ein gegnerisches Schiff in einer Schlacht geschlagenen, so könnt ihr dieses plündern und brandschatzen um an bessere Waffen für Verteidigung und Angriff eures Seemobils zu gelangen. Meiner Meinung nach ist es das Spiel durchaus einmal wert angespielt zu werden, nicht nur die Grafik ist durchaus gelungen, auch die Bedienung geht locker von der Hand – toller Ableger, hat man ja auch nicht immer.

Regulär ist das Spiel sowohl für iOS, als auch für Android für 4,49 Euro zu haben – die Android-Nutzer unter euch bekommen aktuell eine Gelegenheit, das Spiel fast für lau zu bekommen: Runde 10 Cent (!) zahlt ihr derzeit, was ja praktisch kostenlos ist.

Zwar hat es sich Ubisoft bei diesem Titel nicht nehmen lassen, In-App-Käufe in Form von Münzpaketen zu implementieren, diese sind jedoch alles andere als notwendig und so bekommen alle mobilen Gamer mit einem Android-Smartphone oder Tablet mal wieder einen absoluten Pflichtdownload präsentiert. Günstiger wird es in nächster Zeit sicherlich nicht werden.

Assassin's Creed Pirates
Assassin's Creed Pirates

via all-about-apps

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P9 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch Display, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titanium grau
  • Neu ab EUR 339,00, gebraucht schon ab EUR 279,00
  • Auf Amazon kaufen*