Augmented-Reality-Game Ingress für iOS veröffentlicht

Marcel Am 14.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

ingressios

Bereits seit 2012 sorgt Ingress bei den teilnehmenden Spielern für eine große Aufregung, nun gibt es das Augmented-Reality-Game auch für iOS im App Store vorzufinden.

Wer Ingress nicht kennen sollte: Zu Beginn des Spieles müsst ihr eine von zwei Fraktionen beitreten: den Erleuchteten (Enlightened) oder dem Widerstand (Resistance) – beide Seiten kämpfen um eine Materie namens „Exotic Matter“, die quer auf der Welt verteilt wurde. Ihr als Spieler bewegt euch nun auf einer Karte mit echtem Kartenmaterial aus eurer Stadt und Umgebung und müsst hier nun Portale, also wirkliche Sehenswürdigkeiten, Bauwerke, Plätze und dergleichen, erobern, indem ihr euch „in echt“ zu eben diesen begebt – ihr müsst also wirklich raus auf die Straße, von der Couch aus könnt ihr Ingress eben nicht bespielen. Das ist natürlich nur eine recht heruntergebrochene Beschreibung des ganzen, Ingress selbst besitzt noch zahlreiche weitere Elemente und Strategien; wer des englischen mächtig ist, der sollte einmal in diesen Artikel schauen, alternativ dazu gibt es auch dieses kleine Dokument in deutscher Sprache, welches euch den Einstieg erleichtern möchte.

Ich werde mir Ingress wohl auch mal wieder anschauen, damals™ (also während der Beta-Phase) konnte ich dem Spiel irgendwie nichts abgewinnen, da es auf dem Androiden irgendwie nur langsam lief und zahlreiche Probleme besaß – später dann hab ich Ingress irgendwie aus den Augen verloren, nun also die nächste Chance mit zu mischen. Aber lasst doch mal eurerseits hören: Spielt ihr Ingress? Habt ihr vor einzusteigen? Meinungen?

Ingress
Ingress
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot
  • Ingress Screenshot

via @Technikfaultier Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aluminium Dockingstation mit Lightning-Anschluss für iPhone & iPad [Schutzhüllen-kompatibel, Apple Zertifiziert, 1 Meter Kabellänge] - K8PDOCK
  • Neu ab EUR 33,43
  • Auf Amazon kaufen*