Austauschprogramm für Apple TV der 3. Generation wegen fehlerhaftem WiFi

Marcel Am 16.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

Sowas hört man selten vom Konzern aus Cupertino, aber anscheinend hat eine geringe Anzahl von Apple TVs der dritten Generationen einen Hardwarefehler, welcher sich in Problemen mit der WiFi-Funktion bemerkbar macht. So lassen sich unter Umständen vorhandene WiFi-Netzwerke weder finden noch beitreten oder die Internetverbindung wird ohne ersichtlichen Grund plötzlich unterbrochen.

Apple-Tv-3

Aus diesem Grunde hat man nun ein Austauschprogramm für betroffene Geräte gestartet, welches nicht nur für Geräte innerhalb der 1-jährigen Apple-Garantie gilt, sondern logischerweise für alle Geräte, die innerhalb der letzten zwei Jahre (Stichwort: Gewährleistung) gekauft wurden.

Betroffen sind nur Apple TVs der dritten Generation mit einer bestimmten Seriennummer: Diese muss auf DRHN enden und an dritter und vierter (oder auch vierter und fünfter – hier gibt es unterschiedliche Quellen) Position eine der folgenden Kombinationen aufweisen: H9, HC, HD, HF, HG, HH, HJ, HK, HL, HM, HN, HP, HQ, HR, HT, HV, HW, HX, J1, J2, J3, J4, J5, J6, J7, J8, J9.

appletvreplacement2

Ihr seid betroffen und wollt am Austauschprogramm teilnehmen? Dann solltet ihr entweder den Apple-Support kontaktieren oder einen offiziellen Apple Store oder Reseller aufsuchen – hier sollten die Geräte problemlos getauscht werden. (Quelle, via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 48,84
  • Auf Amazon kaufen*