Auto Refresh Plus · Chrome-Erweiterung lädt Webseiten automatisch neu

Marcel Am 28.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Es gibt immer mal Szenarien, in denen man eine Webseite gerne sekündlich aktualisieren möchte – zum Beispiel um einmal schnell genug zu sein, wenn es um das Nexus 4 geht. Die Chrome-Erweiterung Auto Refresh Plus lädt Webseiten automatisch nach einem bestimmten Zeitraum neu und spart somit einiges an Klickarbeit.

Ebenso mit dabei: Ein Page Monitor, der die Webseite nach eingegebenen Keywords durchsucht und bei einem Fund eine Desktop-Benachrichtigung ausgibt – sicherlich ebenso praktisch. Der Page Monitor muss allerdings erst in den Optionen aktiviert werden, ebenso wie weitere Features: Auto Start, Timer und Co.

Sicherlich für den ein oder anderen in gewissen Fällen praktisch und hilfreich. Alternative? Dazu hatte ich in der Vergangenheit mal die Erweiterungen Update Scanner und Page Monitor. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P10 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 64 GB Interner Speicher, Android 7.0) Mystic Silver
  • Neu ab EUR 505,01, gebraucht schon ab EUR 440,00
  • Auf Amazon kaufen*